Patientenbetreuung

Da Kinder und Jugendliche nicht einfach kleine Erwachsene sind, gehört die Beurteilung, Beratung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen in die Hände von Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin - vom ersten Lebenstag an.

Ich meiner Praxis betreue und behandle ich Kinder und Jugendliche sämtlicher Altersgruppen.

Die angebotenen Leistungen umfassen u.a.

  • Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen (sog. U-Untersuchungen), für die U2 (3.-10. Lebenstag) führe ich auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit die Untersuchung zu Hause durch.
  • Beratung, Diagnostik und Therapie in allen Bereichen der Kinder und Jugendmedizin (einschl. Neurodermitis, Asthma und ADHS)
  • Impfberatung (auch bei Auslandsaufenthalten)
  • Ultraschalldiagnostik (einschl. Kopf, Bauch und Hüfte)
  • EKG, Hörtestung, Sehtestung, Lungenfunktion

Daneben habe ich spezielle Kenntnisse in der Behandlung angeborener Stoffwechselkrankheiten (u.a. Phenlyketonurie, Galaktosämie, Morbus Fabry, Morbus Gaucher, Mucopolysaccharidosen, Morbus Pompe) und verfüge über weitreichende Erfahrungen bei Störungen des Fettstoffwechsels und Übergewicht.