Zur Person

Ich bin Jahrgang 1970, von Geburt bergisch, vom Herzen und der Gesinnung rheinisch-kölsch.

Die Grundschule besuchte ich im rechtsrheinischen Köln, die weiterführende Schule zunächst an der Schnittstelle zum Bergischen Land. Nach dem Abitur auf der "richtigen" Rheinseite Kölns verbrachte ich eineinhalb prägende Jahre in Griechenland und Tunesien.

Das Studium absolvierte ich in Lübeck und München. Nach Assistenzarztzeiten an der Dr. von Haunerschen Kinderklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zentrum für Kinder- & Jugendmedizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf war ich als Oberarzt in Essen und Siegen tätig.

Seit Juli 2012 bin ich als Kinder- & Jugendarzt in Hückeswagen niedergelassen. Anfangs mit einem sog. hälftigen Versorgungsauftrag führe ich die Praxis seit dem 1.4.2014 eigenverantwortlich mit einem vollen Versorgungsauftrag.

Nebenberuflich bin ich als freier Autor tätig und habe immer wieder gerne Lehraufträge übernommen. Eine Publikationsliste finden Sie hier.